Clubmannschaft der Damen

Die Clubmannschaft der Damen spielt aktuell unter Leitung unseres Trainer Martin Voigt in der Kramski DGL Regionalliga West 1.

Spieltage, Austragungsorte und Ergebnisse

Spieltag Datum Austragungsort
1. Spieltag 05.05.2024 GC Hösel
2. Spieltag 26.05.2024 G&LC Nordkirchen
3. Spieltag 09.06.2024 GC Mülheim an der Ruhr
4. Spieltag 23.06.2024 GC Mettmann
5. Spieltag 21.07.2024 GC Velbert Gut Kuhlendahl

Kader 2024

Für die Damen Clubmannschaft spielen in der Saison 2024 folgende Damen: 

Vorname Nachname
Chiara Jasmin Bothe
Carolin Brinken
Alexandra Brock
Annabelle Kendzierski
Lisa Kerkhoff
Anna Marquardt
Kristina Mletzko
Naomi Noethe
Julia Marie Swoboda
Victoria Unterharnscheidt
Julia Zimmermann
Sofie Bielert

Aktuelle Nachrichten

Erfolgreicher Heimspieltag der Damenmannschaft in der DGL

Am 23.07. fand der letzte Spieltag der diesjährigen Saison in der Regionalliga West 2 im Golfclub Mülheim statt. Nach dem vorherigen Spieltag lagen unsere Damen auf dem 3. Platz mit 2 Punkten Vorsprung auf den Dortmunder Golfclub, die im letzten Jahr noch in der 2. Bundesliga gespielt haben. Da die Mannschaften, die auf Platz 4 und 5 landen am Ende in die Oberliga absteigen, war das Ziel ganz klar diesen Vorsprung nicht nur zu verteidigen, sondern zu vergrößern.

Die Wetterverhältnisse hätten nicht anders sein können, als bei den vorherigen Spieltagen, wo uns immer Sonne und teilweise sogar extreme Hitze begleitet haben. Dieses Mal war alles im Angebot von Regen, Sturmböen und am Ende bei den Vierern sogar etwas Sonne. Also bekanntermaßen nicht die einfachsten Bedingungen für eine Golfrunde. Der Platz war in einem super Zustand, was auch von allen anderen Mannschaften mehrfach lobend erwähnt wurde.

Nach den Einzeln lagen wir sogar zwischenzeitlich wieder auf dem 1. Platz, unter anderem dank einer Runde von Kim Franken von 3 über Par. In den Vierern konnten uns die Mädels vom GC Bergisch Land dann mit ihren super Runden noch überholen und holten sich so mit einem Ergebnis von 45 über Par den verdienten Tagessieg. Wir sind mit einem Ergebnis von insgesamt 54 über Par auf dem 2. Platz gelandet.

Folgende Spielerinnen haben beim Heimspieltag gespielt:

Einzel: Kim Franken, Julia Zimmermann, Victoria Unterharnscheidt, Chiara Bothe, Annabelle Kendzierski, Naomi Noethe

Vierer: Julia Zimmermann & Chiara Bothe, Kim Franken & Alexandra Brock, Kristina Mletzko & Carolin Brinken

In der Gesamtwertung der Saison bedeutet das, dass wir den Mädels aus Bergisch Land ganz herzlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga gratulieren und ihnen dort die Daumen drücken werden. Für uns war es am Ende sogar der 2. Platz, da wir mit dem 2. Platz beim Heimspieltag noch mit der 2. Mannschaft des GC Hösel gleichziehen konnten und sie durch insgesamt weniger Schläge über Par in der Tabelle überholen konnten. Leider müssen der Dortmunder GC und der GC Brückhausen den Weg in die Oberliga antreten - auch Euch wünschen wir dort viel Erfolg für den Wiederaufstieg.

Über die ganze Saison hat sich gezeigt, dass wir als Team noch mehr zusammengewachsen sind und die Einführung der Vierer in der Regionalliga Damen eine super Sache sind, die unheimlich Spaß macht. Das macht also umso mehr Lust auf die neue Saison in der Regionalliga im nächsten Jahr - wer weiß, wo es uns dann hin verschlägt? Auch wenn es sich so anfühlt, als wäre die Saison nun vorbei, stehen ja noch weitere Ligaspiele, als auch Stadt- und Clubmeisterschaften an und auf diese freuen wir uns jetzt erst einmal, bevor die Vorbereitung auf die DGL 2024 startet.

Alexandra Brock & Carolin Brinken
Damenmannschaft Golfclub Mülheim

zurück