Rückblick: Global Junior Golf MH International – 29. bis 31. Juli 2026

Vom 29. bis 31. Juli war unser Club erstmals Gastgeber eines Turniers der Global Junior Golf Tour – einer internationalen Nachwuchsturnierserie, die junge Talente aus ganz Europa zusammenbringt. Drei Tage lang wurde auf unserem Meisterschaftsplatz hochklassiges Golf gespielt, und das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: Insgesamt 47 Spielerinnen und Spieler aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Schweden, den Niederlanden, der Schweiz und Norwegen, mit Handicap-Indizes bis zu -3,8 bei den Jungen und -3,2 bei den Mädchen.

Die Sieger – Boys:

Den Gesamtsieg und den Titel in der AK U16 sicherte sich Fredrick Adolf vom GCR Rheinhessen mit einem starken Ergebnis von 5 unter Par (211 Schläge). In der AK U23 gewann Julius Heinemann vom Marienburger GC mit 3 unter Par (213), in der AK U18 setzte sich Max Lankat vom Hamburger Golf-Club Falkenstein mit Par (216) durch.

Unsere Mülheimer Boys:

Besonders hervorzuheben ist unser Youngster Benjamin Schmidt (AK U18): Nach einem schwierigen Start in Runde 1 (77, +5) zeigte er in Runde 2 eine fulminante 69 (-3) – eine der besten Runden des gesamten Turniers an diesem Tag. Am Ende landete er mit +4 auf dem starken 6. Gesamtplatz in einem hochklassigen internationalen Feld. Eine beeindruckende Leistung, die Lust auf mehr macht! Ebenfalls dabei waren Maxim Niesler und Ian Polzer, die wertvolle internationale Wettkampferfahrung sammelten.

Die Siegerinnen – Girls:

Bei den Mädchen sicherte sich Mia Carlotta Hammerschmid vom GC Hubbelrath den Gesamtsieg mit +9 (225 Schläge). In der AK U18 teilten sich Anne Charlotte Otto (Frankreich) und Lilly Capri Speer den Sieg, in der AK U16 gewann Judith Valdivieso – alle drei mit +13.

Unsere Mülheimerinnen:

Auch unsere Mädchen haben sich stark präsentiert! Besonders Jinlei Zhong (AK U16) überzeugte mit konstant guten Runden (75/74/80) und landete mit +13 auf dem geteilten 2. Platz gesamt sowie dem geteilten 1. Platz in der AK U16 – eine tolle Leistung in einem starken internationalen Feld. Julia Swoboda (AK U16) belegte mit +15 den 8. Gesamtplatz, Julia Zimmermann (AK U18) landete mit +17 auf Platz 9 und Chiara Bothe (AK U23) komplettierte das starke Mülheimer Aufgebot auf Platz 10.

Wir freuen uns sehr, dieses Turnier auf unserer Anlage ausgerichtet zu haben, und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Eltern und Helfern für ein tolles Turnierwochenende. Wir hoffen, die Global Junior Golf Tour auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

zurück

Unsere Partner